Die Hamas trägt alle Schuld. Kein Ja, aber.
Das Existenzrecht Israels ist unantastbar!
Der Krieg seit dem 07. Oktober 2023 ist grausam, wir trauern um die unschuldigen Toten auf beiden Seiten
Am 7. Oktober 2023 hat HAMAS 1.400 Menschen, die große Mehrheit von ihnen Zivilisten, ermordet, mit einer Brutalität, die man sich nicht vorstellen sollte. HAMAS hat die Taten gefilmt und in das Internet gestellt. Jedem sollte klar sein: Möglichst viele Zivilisten wurden möglichst grausam ermordet.
HAMAS hat und wird damit das Leid und den Tod zahlloser Palästinenser verursachen. Jeder tote Zivilist, jedes tote Kind in Gaza:
es war der HAMAS von vor hinein klar.
Der SPD Taucha fällt es nicht schwer, HAMAS zu verurteilen, die live in den sozialen Netzwerken überträgt, wie sie Zivilisten foltert und ermordet. Der SPD Taucha fällt es auch nicht schwer, HAMAS zu verurteilen, die nicht bei einem militärischen Manöver mordet, sondern aus reiner Mordlust.
Israel ist für die SPD Taucha auch kein Apartheitsstaat. Israel wurde 1948 von indigenen Juden gegründet, die seit Jahrtausenden in diesem Gebiet leben, Überlebenden der europäischen Kriege und Vertriebene aus Ländern der Arabischen Liga. Heute sind die meisten israelischen Juden Menschen mit Herkunft aus dem Mittelmeerraum oder Nordafrika.
Der Gaza Streifen wird mit EU-Geldern unterstützt, bisher Euro 8,5 Milliarden, zum großen Teil aus Deutschland. Was hätte daraus gemacht werden können: Ein lebensfähiger Saat, ein Singapur des Nahen Ostens. Statt dessen: Ein 500 Kilometer langes Tunnelsystem, das Elektrizitätswerk von den Vollpfosten der HAMAS versehentlich in die Luft gesprengt, die von EU-Geldern bezahlte Entsalzungsanlage verrottet.