SPD

Ortsverein
TAUCHA

Kreistagswahl 2024

Kreistagswahl 2024

Unsere Kandidaten für die kommende Kreistagswahl 2024 stehen fest.

Holger Schirmbeck
Listenplatz 2
Tom Richter
Listenplatz 4

Ich bin Tom Richter, 25 Jahre, Bauleiter. Taucha ist meine Heimatstadt und ich engagiere mich gern vielfältig für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Die Stadtverwaltung habe ich in meiner Zeit im Bauamt umfangreich kennengelernt und weiß, wo es aktiv politische Entscheidungen benötigt. Meine Hauptthemen sind …

  • Wohnungsbau
  • Infrastruktur
  • Sicherheit und Digitalisierung

Ich bitte Dich um Deine Unterstützung, am 09.06.2024 mit drei Kreuzen zur Stadtrats- und Kreistagswahl.

Uwe Kreyßig
Listenplatz 5

Ich bin Uwe Kreyßig, 60 Jahre, wohne seit 1977 in Taucha und arbeite bei der NOWEDA. Meine Kolleginnen und Kollegen haben mich seit 1992 (in der 10. Wahlperiode) bei der NOWEDA zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt.

Der SPD-Ortsverein Taucha hat mich für die Kommunalwahlen am 09.06.2024 erneut als Kandidat für den Stadtrat und für den Kreisrat nominiert. Für dieses Vertrauen danke ich aufrichtig und werde meine Kraft, so, wie auch die 34 Jahre davor, ganz in den Dienst unserer Stadt Taucha stellen.

Seit 1999 war ich Kreisrat im Kreistag Delitzsch und von 2009 bis 2014 Kreisrat im Kreistag Nordsachsen. In den Stadtrat Taucha wurde ich seit 1990 gewählt.

Ich habe mich für die Schaffung und den Erhalt von gut bezahlten Arbeitsplätzen und die Einhaltung sozialer Schutznormen eingesetzt. Die Bilanz der Arbeitsplätze in Taucha seit 1990 kann sich sehen lassen. Bei meinen Entscheidungen im Stadtrat habe ich aufgepasst, dass der Gewerbesteuer-Hebesatz in Taucha bei 395% bleibt. Gut bezahlte Arbeitsplätze brauchen auch gute Angebote an Arbeitgeber. Die Entwicklung und Erweiterung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten für unsere Kinder hat mir in meiner Stadtratsarbeit sehr am Herzen gelegen.

Die Schwerpunkte für meine Arbeit im Stadtrat sind weiterhin:

  • Erhalt und Sanierung unserer Kindergärten
  • Ausbau der Sport- und Freizeitmöglichkeiten für unsere Kinder
  • Innere Sicherheit in der Stadt Taucha

Ich bitte um Ihre 3 Stimmen am 09.06.2024 für die Stadtratswahl und für die Kreisratswahl.

Ihr Uwe Kreyßig

Sylvia Landherr
Listenplatz 8
Eik Schulze
Listenplatz 10
Uwe Kleine
Listenplatz 11

Ich bin Uwe Kleine, 56 Jahre, Polizeibeamter, verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit 26 Jahren ist Taucha meine Heimat. Ich bin Gründungsmistglied des Leichtathletik Club Taucha e. V. und engagiere mich hier bis heute als Präsident des Vereins. Sport verbindet – natürlich auch in Nordsachsen.

Als Schwerpunkte für den neuen Kreistag sehe ich Themen, wie

  • Wohnungsbau für bezahlbares Wohnen,
  • Verbesserungen des Sicherheitsgefühls,
  • zukunftsweisende Infrastruktur und
  • Digitalisierung mit einer bürgerfreundlichen Verwaltung.

Ihr Uwe Kleine

 

Lars Saewe
Listenplatz 12
Ronny Rauscher
Listenplatz 14
Peter Wagner
Listenplatz 15

Ich bin Peter Wagner, 44 Jahre, Polizeibeamter. Von 2014 bis 2019 war ich Stadtrat in Taucha und habe mich insbesondere die Interessen der Ortsteile und des ländlichen Raums vertreten sowie für ein verbessertes Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

Meine Ziele sind…

  • Fahrradwege im Landkreis weiterbauen und fertigstellen
  • Bürgerbeteiligung bei der Ansiedlung von Gewerbebetrieben, z.B. der
    Erweiterung des BMW-Werkes
  • Kindereinrichtungen auch im ländlichen Raum

Ich freue mich über drei Kreuze für den Listenplatz 15 der SPD Nordsachsen zur Kreistagswahl.

Nach oben scrollen