SPD

Ortsverein
TAUCHA

Christof Heinzerling

Christof_Heinzerling

Stadtrat seit 1994

Persönliches

Geburtsjahr 1957

Beruf: Kaufmännischer Angestellter bei einem Unternehmen der Zementindustrie. Nach Taucha bin ich zugezogen im Dezember 1993. Mitglied der Gewerkschaft seit 1990.

Meine Arbeit

Mit der Kommunalwahl 1994 konnte ich im Oktober 1994 Mitglied des Stadtrates der Stadt Taucha werden. Seit April 1997 bin ich Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat Taucha.
Im Stadtrat habe ich bis 2019 im Finanzausschuss mitgearbeitet. In den Aufsichtsrat der städtischen Gesellschaften wurde ich seit 1999 berufen.

Referenzen

Rückblick

Bezahlbarer Wohnraum durch richtige Vorgaben (keine Privatisierung, keine Luxussanierungen, sparsame Bewirtschaftung des Wohnungsbestandes, Sicherung von Vorbehaltsflächen).

Kommunaler Haushalte der Stadt Taucha ohne Belastung zukünftiger Generationen Moderate städtische Gebühren und vertretbare Anwendung städtischer Satzungen.

Keine Gewerbesteuererhöhung in den letzten 15 Jahren.

Den Gewerbesteuerhebesatz von 395%, als einzige Stadt in Sachsen unter 400%, werden wir verteidigen.

Dem Sicherheitsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger durch neue Stellen im Haushalt für einen Städtischen Polizeivollzugsdienst Rechnung getragen...
Christof Heinzerling
Nach oben scrollen